WIR LEBEN FORTSCHRITT

WILLKOMMEN, BEI LECTIOPRO

Ein starkes Team aus motivierten Menschen mit Ideen, Wissensdurst und hohem Umsetzungsdrang.

In Unserem Fokus steht immer die Verbindung aus Innovation, stetiger Weiterentwicklung und einem klaren Fokus auf relevantes Verbesserungspotenzial. Wir haben dabei unseren Schwerpunkt auf die Entwicklung einer extrem benutzerfreundlichen Instandhaltungssoftware gelegt. 

Die kontinuierliche Verbesserung unserer eigenen Prozesse sehen wir als unverzichtbare Kompetenz für unseren Erfolg. Unser Ziel ist es, den Mehrwert und die wertvollen Gedanken jedes Mitarbeiters und jedes Kunden in unser Unternehmen zu integrieren. 


Wir schätzen unsere kollegiale und offene Unternehmenskultur und sind dabei jederzeit zugänglich für neue Ideen und Wege. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen und komplizierte Prozesse vereinfachen. Dabei sind es bestimmte Werte, die uns antreiben und uns jeden Tag auf unserem vor uns liegenden Weg begleiten.

 

Unsere Werte

Freiheit

Beziehungen bauen auf Vertrauen auf. Das ist für uns eine wesentliche Grundlage, um offen und ehrlich miteinander umzugehen. So liegt uns viel daran, Raum für die Gedanken jedes einzelnen Mitarbeiters zu schaffen. Wir sind davon Überzeugt, dass sich in einem Umfeld von Vertrauen und Freiheit, größtmögliche Kreativität entfalten kann. Wir bieten Freiraum für außergewöhnliche Ideen und ganz neue Wege.

Neugier

Neugier gepaart mit kritischem Hinterfragen lässt Andersdenken zu. Genau das halten wir für eine wichtige Essenz, um neue Wege und Möglichkeiten zu entwickeln. Wer Bestehendes nicht hinterfragt, entwickelt sich nicht weiter. Wir wollen uns täglich weiter entwickeln und leben Fortschritt an jedem einzelnen Tag.

Vielfalt

Wir lieben die Vielfalt und schätzen unsere Unterschiedlichen Kunden und Branchen in denen wir uns erfolgreich bewegen. Diversität erweitert unseren Horizont, bereichert uns mit vielfältigen Erfahrungen und erweitert unsere Sicht auf die unterschiedlichsten Herausforderungen die uns täglich gegenüberstehen. Unter diesen Voraussetzungen bewegen Wir Großes zusammen.

Umsetzung

Wir sind Macher. Jeder von uns liebt seine Arbeit und denkt dabei Lösungsorientiert. Für uns stellt sich nicht die Frage ob wir etwas machen, sondern wir fragen uns wie wir es umsetzen. Technisches Knowhow gepaart mit kurzen Entscheidungswegen ermöglichen es uns Ideen umzusetzten und neue Wege zu gehen. 
 

LECTIOPRO IST ENTWICKLER DER ERSTEN, SELBSTERKLÄRENDEN INSTANDHALTUNGSSOFTWARE


Wir entwickeln innovative Softwareprodukte für die Wartung- und Instandhaltung. Dabei ist es zu jeder Zeit unser Anspruch, Produkte bereit zu stellen, die für unsere Kunden einen hohen Mehrwert bieten, weil sie anspruchsvolle Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen und ihren Arbeitsalltag vereinfachen.

Unsere Produkte überzeugen produzierende Unternehmen aus dem Automotive Sektor, der Elektronik Entwicklung, der Pharmabranche, der Kunststoffbranche, große Druckereien, Betonwerke, aber auch kleine Handwerksbetriebe. 

Stetige Prozessoptimierung verstehen wir als die größte Stellschraube unseres Erfolges und hinterfragen uns daher täglich aufs Neue.

Wir lieben die Chancen des digitalen Wandels, und die rasante Geschwindigkeit in der sich der Markt entwickelt und freuen uns auf alle Herausforderungen die uns noch begegnen.

"Selbst das beste System ist wertlos, 
wenn es so kompliziert ist,
dass Ihre Mitarbeiter nicht gerne damit arbeiten..."


-Matthias Gröger, Geschäftsführer LectioPro GmbH